Meine Deutschlandtour – Mit dem Rennrad vom Taunus nach Nordfriesland

Vor einem Jahr kam mir plötzlich die Idee, mal auf andere Art und Weise in den Urlaub zu fahren. Der Urlaubsort Sankt Peter-Ording in Nordfriesland stand ohnehin als Ziel fest. Und da ich mir nur einige Wochen zuvor ein neues Rennrad zulegte, war klar: ich fahre meine ganz persönliche Deutschlandtour – mit dem Rennrad vom Taunus nach Nordfriesland. 5 Tage mit Etappenlängen zwischen 102 und 137 Kilometern und etwa 150 bis 1.060 Höhenmetern. Insgesamt also rund 621 Kilometer und 3.500 Höhenmeter.

Morgen beginnt mein Abenteuer. Und ich bin schon über alle Maßen aufgeregt!

1. Etappe von Schmitten im Taunus nach Dodenau im Ederbergland

Geplanter Streckenverlauf

2. Etappe von Dodenau im Ederbergland nach Willebadessen im Teutoburger Wald

Geplanter Streckenverlauf

3. Etappe von Willebadessen im Teutoburger Wald nach Liebenau

Geplanter Streckenverlauf

4. Etappe von Liebenau nach Himmelpforten

Geplanter Streckenverlauf

5. Etappe von Himmelpforten nach Sankt Peter-Ording in Nordfriesland

Geplanter Streckenverlauf

Eine Antwort auf “Meine Deutschlandtour – Mit dem Rennrad vom Taunus nach Nordfriesland”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.