Totenfang von Simon Beckett

Sein fünfter Fall führt Dr. David Hunter in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet.

Seit über einem Monat ist der 31-jährige Leo Villiers spurlos verschwunden. Als an einer Flussmündung zwischen Seetang und Schlamm eine stark verweste Männerleiche gefunden wird, geht die Polizei davon aus, Leo gefunden zu haben. Der Spross der einflussreichsten Familie der Gegend soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau gehabt haben, die ebenfalls als vermisst gilt: Leo steht im Verdacht, Emma Darby und schließlich sich selbst umgebracht zu haben. Doch David Hunter kommen Zweifel an der Identität des Toten. Denn tags darauf treibt ein einzelner Fuß im Wasser, und der gehört definitiv zu einer anderen Leiche.

Für die Zeit seines Aufenthalts kommt David Hunter in einem abgeschiedenen Bootshaus unter. Es gehört Andrew Trask, dessen Familie ihm mit unverholener Feindseligkeit begegnet. Aber sie scheinen nicht die einzigen im Ort zu sein, die etwas zu verbergen haben. Und noch ehe der forensische Anthropologe das Rätsel um den unbekannten Toten lösen kann, fordert die erbarmungslose Wasserlandschaft erneut ihren Tribut…

Totenfang von Simon Beckett ist wieder ein spannender Roman um den forensischen Anthropologen Dr. Hunter, der lange auf sich warten ließ. Doch das Warten hat sich gelohnt.

Meine Wertung: 4 out of 5 stars (4 / 5)

Das könnte dich auch interessieren:
München von Robert Harris September 1938 – in München treffen sich Hitler, Chamberlain, Mussolini und Daladier zu einer kurzfristig einberufenen Konferenz. Der Weltfrieden häng...
Extinction von Kazuaki Takano Jonathan Yeager, Söldner einer privaten Sicherheitsfirma im Irak, wird im Auftrag der amerikanischen Regierung zu einer streng geheimen Mission im Kon...
Tod und Teufel von Frank Schätzing Jacop, der "Fuchs", ist ein Dieb und Herumtreiber. Als er eines Abends die besten Äpfel der Stadt Köln stehlen möchte, wird er Zeuge eines Mordes und ...
Das Original von John Grisham In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald aus der Bibliothek der Universität Princeton gestohlen....